Ballett - TSV Hollern-Twielenfleth

Ballett

Die Ballettgruppen tanzen auf dem Apfelfest in Steinkirchen
10.9.2023 um 15.00 Uhr

In schönen Kostümen von einer privaten Ballettschule aus Hamburg werden die Tänze der Mitwirkenden in bunten Farben gezeigt.

Unterstützung bekommt Harriet von Sandrart seit Januar von Michelle Goetz, die zurzeit in Hamburg eine Ausbildung zur Tanzpädagogin absolviert. Ihr tänzerisches Können beruht auf einer langen Erfahrung im Kindertanz und Zumba.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer am Sonntag in Steinkirchen!

Altländer Apfelfest in Steinkirchen
10. September 11:00 - 17:00
Das wird gefeiert mit einem bunten Tag rund um den Apfel:
  • Grillbude
  • Kunsthandwerk
  • NABU-Infostand
  • Obstführungen
  • Kinderbespaßung
  • Quad-Fahrten
  • Kuchenbuffet
  • Bühnenprogramm

Wo? Alter Marktplatz, 21720 Steinkirchen
Das erste Mal nach zwei Jahren Corona stehen die Ballettgruppen des TUS Hollern-Twielenfleth wieder „ auf den Brettern, die die Welt bedeuten“.

Am Sonntag, den 10.9.2023 um 15 Uhr zeigen fünf Gruppen der Ballettsparte im Alter zwischen 4 und 18 Jahren insgesamt zehn Choreographien. Getanzt werden Stücke aus dem Kinderballett, verschiedene Walzer und ein Modern Dance.

Mit viel Elan und grosser Disziplin haben alle Mitwirkende die Tänze seit einem halben Jahr geprobt. Jeder Schritt muss sitzen, jede Kopfhaltung wurde festgelegt, jeder Einsatz zur Musik ist eine besondere Herausforderung für die Tänzer. Jedes Kind hat seinen Platz in der Gruppe und lernt, miteinander zu tanzen und Rücksicht zu nehmen auf diejenigen, die Schrittkombinationen nachlernen müssen.

Die kleinsten Kinder der „rosa, weißen und hellblauen Gruppen“ schauten während der letzten Durchlaufproben mit grossen Augen auf die schon sehr erfahrenen größeren Tänzerinnen der roten und schwarzen Gruppen, die inzwischen teilweise seit 14 Jahren ihrer Ballettlehrerin und Choreographin Harriet von Sandrart treu sind.

Auf vielen grossen und kleineren Aufführungen konnten sie ihr tänzerisches Können bereits zeigen. Ihre Bühnenerfahrung ist für viele stets auch eine Erfahrung für das Leben.
An der Eilwettern 5
Wolfgang Gruber